Überzeugung konsequent leben

In seiner jetzigen Form besteht KVpro.de seit 2001. Weit älter als KVpro.de sind die Geschäftsidee, das Werkzeug und unsere Überzeugung, dass nur richtige Informationen im Krankenversicherungsmarkt auch wertvolle Informationen sind.

Als wir das Unternehmen im Oktober 2001 gründeten – zu einer Zeit, als weltweit große Verunsicherung herrschte – hatte unser Geschäftsführer Gerd Güssler als Makler bereits über 10 Jahre Berufs- und Markterfahrung.

Mit einer kleinen, hoch motivierten Mannschaft exzellent ausgebildeter Menschen – bei uns arbeiten Juristen, Versicherungskaufleute und Betriebswirte – haben wir unseren Leitgedanken in die Tat umgesetzt, den Krankenversicherungsmarkt transparent und somit für Berater und Verbraucher einschätzbar zu machen.

Seit diesen Anfängen haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Profil geschärft. Es geht uns nicht um Software und Technik, die machen wir uns dienbar. Es geht uns darum, Wissen zu schaffen. Wir sammeln, analysieren und bereiten jedes Jahr eine große Menge an Daten auf, damit sich Berater und Verbraucher neutral und unabhängig informieren können.

Wir machen unsere Arbeit jeden Tag mit vollem Einsatz und mit Akribie. Alle Menschen, die hier arbeiten, wissen, dass unser Erfolg auf Tugenden basiert, die heute manchmal sehr konservativ klingen: Fleiß, Disziplin, Präzision und Treue. Einen Aspekt, der nicht so konservativ klingt und auch heute noch von großer Bedeutung ist, vergessen wir dabei aber trotzdem nicht – die Arbeit muss Spaß machen!

Heute zählen wir über 5.000 Makler zu unseren Kunden. Außerdem nutzen Vertriebsgesellschaften und private Krankenversicherungsgesellschaften unser Wissen. Die Beziehung zu unseren Kunden ist eng und herzlich, das Vertrauen zueinander groß. Darauf sind wir stolz.

KVpro - Wir stellen uns vor

XING