Wir suchen: Dich – als Bezwinger der Datenberge (Datenanalyst) (m/w/d)

für unser Beratungshotline- und Marktanalyse-Team

worum geht’s bei uns …?

Seit 2001 übersetzen wir – die KVpro.de – für Verbraucher, Vermittler und Versicherungsgesellschaften das Kleingedruckte privater und gesetzlicher Krankenversicherungen in eine verständliche Sprache und versehen jede Leistung mit einem Qualitätsurteil, das wir mit Gütesiegeln kennzeichnen. Sie dienen Verbrauchern zur Orientierung, den Krankenversicherungstarif zu finden, der genau zu den persönlichen Wünschen passt, unterstützen Vermittler bei ihrer Beratung und Produktempfehlung und dienen als Wegweiser für Versicherungsgesellschaften bei ihrer Marktforschung und Produktentwicklung.

Unsere Philosophie der neutralen und unabhängigen Bewertung von Krankenversicherungstarifen stellen wir den Verbrauchern über unser Internetportal KV-Fux.de und in unserer professionellen Beratungs- und Vergleichssoftware KV-Lux zur Verfügung.

was suchen wir …?

Uns ist klar, dass tiefgehendes Know-How über die Besonderheiten der deutschen Krankenversicherungslandschaft mit über 54 privaten und 108 gesetzlichen Krankenversicherer nicht mit in die Wiege gelegt wird.
Daher wirst Du zunächst über unsere Beratungshotline in unsere Produktlandschaft eingeführt und wirst Kundenanfragen per Mail und telefonisch beantworten und dich intensiv und selbständig mit unserer Beratungs- und Vergleichssoftware auseinandersetzen, um so die Besonderheiten von Krankenversicherungstarifen und die Gesellschaften kennenzulernen.

Nach und nach wirst Du in den Bereich Marktanalyse eingeführt und lernst die Feinheiten der unterschiedlichen Versicherungsbedingungen (AVBs) zu verstehen, zu kategorisieren, zuzuordnen und diese verständlich aufzubereiten.

Die Erkenntnisse, die Du aus Deiner täglichen Arbeit gewinnst, sind natürlich auch relevant für unsere Kunden und Interessenten, daher freut sich unsere Marketingabteilung, wenn sie von Dir verwertbare Informationen geliefert bekommt.

Informationen, die in der Marktanalyse aufbereitet werden, interessieren natürlich auch die öffentlichen Medien, die z.B. Musterbeispiele von privaten Krankenversicherungstarifen in Verbraucherzeitschriften veröffentlichen möchten.

was suchst Du…?

Wenn Du Spaß daran hast, Dich selbständig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, Dir umfassendes Wissen über das Thema „Krankenversicherung“ aneignest oder sogar schon hast, die unterschiedlichen Versicherungsbedingungen die oft sehr juristisch verklausuliert geschrieben sind, analysieren und in eine verbraucherfreundliche Sprache umzusetzen möchtest und außerdem noch gerne mit Kunden und Lieferanten kommunizierst und zudem noch denkst, dass Du sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Word mitbringst und es dir leicht fällt mit moderner IT-Technologie zu arbeiten …

… dann finden wir Dich!

Wenn Du dich frägst, was für eine Ausbildung benötigt wird, könnten wir jetzt schreiben: Versicherungskaufmann*, Sozialversicherungsangestellte*, Jurist*, Betriebswirt*, Bürokaufmann*, Versicherungsmakler* – ist uns eigentlich egal, solange Du dich mit dem was „Was Du suchst“ identifizieren kannst.
*aus Lesbarkeitsgründen nicht alle Geschlechter aufgeführt! Gilt aber natürlich für Alle!

was gibt’s sonst noch …?

Neben den üblichen kulinarischen Büro-Highlights wie gratis Getränke, Kaffee, Obst, Joghurt und Essensmarken bieten wir eine zentral gelegene Location fünf Gehminuten vom Freiburger Hauptbahnhof entfernt und natürlich auch ein regelmäßiges Einkommen. Du sagst uns einfach, wie viele Stunden Du in der Woche arbeiten möchtest (25 sollten es schon sein) und ja, Urlaub gibt’s auch. Da wir uns – auch was IT- und Kommunikationstechnologien betrifft – immer weiter entwickeln, wird es auch ab ungefähr nächstem Jahr möglich sein, von zu Hause aus zu arbeiten.

und nun …?

Damit wir Dich finden, schick uns einfach die üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Gehaltsvorstellung, Anzahl der gewünschten Wochenarbeitsstunden, Lebenslauf, Ausbildung, Arbeitszeugnisse) am besten in einem PDF-Dokument per E-Mail.

Kontakt:
KVpro.de GmbH
Wentzingerstraße 23
79110 Freiburg
Telefon für Rückfragen: Claudia Hirt – 0761 – 120 410 50
E-Mail für Bewerbung: GF@KVpro.de

Wie geht’s dann weiter …?

Wenn Du uns Deine Bewerbung schickst, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Danach benötigen wir eine gewisse Zeit um die Unterlagen zu prüfen. Wenn wir meinen, dass wir dich eventuell gefunden haben, erhältst Du von uns eine Einladung zu einem Kennenlerngespräch und ggf. zu einem Probearbeitstag.

Was uns wichtig ist:

Fachliche Qualifikation ist wichtig, menschliche Qualitäten unersetzlich. Wer zu uns kommen will, dem müssen diese Eigenschaften im Blut liegen.