Neugestaltung Mein Gesundheitsplan bei Central Krankenversicherung

Central Logo

Die Central Krankenversicherung hat die Tarife aus Mein Gesundheitsplan überarbeitet. Der neuen Tarife aus Mein Gesundheitsplan sind ab 01.10.2018 am Markt. Mit dem Tarif PlanJ hat die Central Krankenversicherung wieder ein GKV-Zusatztarif mit Kieferorthopädie (KfO) für Kinder und Jugendliche bis Alter 20 auf Markt gebracht.
Die Tarife Plan1, Plan2, Plan3 sowie PlanZ1 und PlanZ2 wurden überarbeitet.

  • Neu sind die Tarife PlanZ3 und PlanJ.
  • Die Plan1-3-Tarife beinhalten künftig – neben den Kunststofffüllungen – Leistungen für Zahnbehandlung (z. B. Wurzelbehandlungen) und Parodontosebehandlung. Desweiteren sind Maßnahmen zur Schmerzausschaltung wie beispielsweise Vollnarkose, Akupunktur und Hypnose Teil des Leistungsversprechens.
  • Die PlanZ1-2-Tarife beinhalten künftig auch Leistungen für Zahnbehandlung (z. B. Wurzelbehandlungen) und Parodontosebehandlung sowie Maßnahmen zur Schmerzausschaltung. Desweiteren sind Zahnprophylaxeleistungen in die Tarife integriert.
  • Die Leistungen aus 1. bzw. 2. gelten auch für die korrespondierenden Ausbildungstarife sowie für die V-Tarife (für Personen, die im Rahmen der Vermögenssicherungspolice der AachenMünchener versichert sind, betrifft Plan1-3).
  • Tarif PlanZ3 komplementiert das Produktportfolio der „reinen“ Zahnzusatztarife. Bezogen auf die Zahnleistungen ist der neue Tarif angelehnt an den Plan3 – wie alle PlanZ-Tarife ohne Sehhilfe, Auslandsschutz und Gesundheitsgarantie. Auch zu PlanZ3 gibt es eine Ausbildungsstufe aber keine V-Variante.

Die Details finden Sie bei uns im KV-Lux unter: Gesellschafts.Info / Tarif.Aktuell.

Schreibe einen Kommentar